Shiatsu

Shiatsu wurde im vergangenen Jahrhundert in Japan entwickelt und basiert auf der chinesischen Medizin.

 

Das von mir praktizierte therapeutische Shiatsu befasst sich mit dem beeinträchtigten Energiefluss in den Meridianen. Meridiane sind Energieleitbahnen im Körper, durch die Qi (Lebensenergie) fließt.

 

Länger andauernde Energieblockaden führen zu Bewegungseinschränkungen, Schmerzen oder zu organischen Erkrankungen.

 

Durch das Auflösen von Energieblockaden können vielfältige funktionelle Störungen behoben werden.

 

Akute Störungen sind leichter zu beheben als chronische, die verborgen seit vielen Jahren bestehen können und nicht selten zu schulmedizinisch unerklärlichen Problemen führen.

 

Die Behandlung dauert 60 bis 90 Minuten, Sie liegen bequem gekleidet auf einer weichen Matte auf dem Boden oder auf einer Liege.

 

In der Regel sind mehrere Treffen in wöchentlichem Abstand erforderlich.